Mitmachen

Warum singen Kinder mit?

...„weil wir schöne Lieder singen“ (Hannah, 5 Jahre)

...„weil ich gerne singe und die Übungen, um die
   Stimme aufzuwärmen, sind lustig!” (Noa, 8 Jahre)

...„weil es mir gemeinsam mit den anderen Kindern
    Spaß macht und weil die Probe mit Herrn Lenz
    immer lustig und erfolgreich ist“ (Anna-Lena, 11 Jahre)

...„weil ich gerne singe, den Herrn Lenz total nett finde,
   die Lieder und Stücke schön sind und ich gerne
   schauspiele. Kurz gesagt, weil es Spaß macht!“ (Lily, 11 Jahre)

...„weil das sich mit anderen zusammen einfach toll anhört“
    (Ben, 6 Jahre)


„Wenn ich singe, bin ich entspannt und habe ein fröhliches Gesicht. Deshalb macht das Singen im Chor einfach nur Spaß. Dann habe ich immer ein gutes Gefühl!“  (Maxima, 8 Jahre)

„Ich singe gerne und ich mag die Kirche. Die Gottesdienst-Auftritte sind immer sehr besonders für mich.“ (Albert, 7 Jahre)
 


Stimmen von Eltern:

„Die jährlichen Kinderopern sind sensationell. Was Kinder in weniger als einem Jahr erarbeiten und mit so viel Enthusiasmus aufführen ist ein Riesengewinn für Ingelheim, Rheinhessen und die Musikkultur in Deutschland.“

„Meine Kinder singen im Chor, weil es ihnen sehr viel Spaß macht, sie sehr viel Lernen, sie Stimmbildung erhalten und in der Gemeinschaft mit anderen Kinder anspruchsvolle und kulturell wertvolle Stücke und Lieder kennen lernen.

[Singakademie Ingelheim] [Allgemein] [Gruppen] [Probenzeiten] [Fotos] [Videos] [Mitmachen] [Aktuell] [Termine] [Kontakt]
Singakademie 05